Unsere aktuellen Events

Hier finden Sie die nächsten Events. Viel Spaß beim Stöbern, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle Bühnenveranstaltungen »
STEFAN GWILDIS - Alles dreht sich - Zu Dritt 22.04.2018 STEFAN GWILDIS - Alles dreht sich - Zu Dritt

STEFAN GWILDIS - Alles dreht sich - Zu Dritt 22.April 2018

STEFAN GWILDIS

 

ALLES DREHT SICH – ZU DRITT !

 

Stefan Gwildis zeigt seit nunmehr 40 Jahren welchen Wert Musik in seinem Leben hat. Bei „Alles dreht sich“ schafft er es seinen Zuschauern, ohne schulmeisterliche Gesellschaftskritik und ohne erhobenen Zeigefinger das Leben nahe zu bringen. Es ist mehr so ein Nase in den Wind halten und dann mal schauen, was für Fragen die Wellen des Lebens so an den Strand werfen. Das Publikum darf sich bei „Alles dreht sich – Zu Dritt“ auf einen entspannten Abend mit gewohntem Charme, neuen Texten und belebten Melodien, verpackt in einem Jazz-Soul-Gewand nach Gwildis – Manier freuen. Unterstützt wird Stefan Gwildis durch Musiker am Cello und an den Tasten.

 

Krimidinner "Die Nacht des Schreckens" 18.05.2018 Krimidinner "Die Nacht des Schreckens"

Krimidinner "Die Nacht des Schreckens" 18.Mai 2018

KRIMIDINNER –
Die Nacht des Schreckens

Episode I - Wie alles begann...

Lord Ashtonburry feiert seinen 60.Geburtstag im Kreise seiner Familie und unterstützt durch die Mitglieder des Puddingclubs, einem Verein zur Erhaltung des schottischen Brauchtums.

                       

Alles was Rang und Namen hat, alle Wegbegleiter vergangener Zeiten, finden sich ein, um mit Ihm diesen Abend zu begehen.

Alle ? Nein, nicht alle! Denn einer wurde vergessen.... ...einer, den niemand, am wenigsten der Lord selber, sehen wollte.

Ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit, der Rache nehmen will und einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen legt.

Und dieser Fluch wird in der
"Nacht des Schreckens"
nicht nur ein Opfer finden…

Evangelischer Congress 10.06.2018 Evangelischer Congress

Evangelischer Congress 10.Juni 2018

So., 10.06.2018
Evangelischer Congress „Zum Wohl“
10.30 Uhr: Gottesdienst mit Landessuperintendentin

                  Dr. Petra Bahr, Hannover

13.30 Uhr: Seminare und Workshops
15:30 Uhr: Herausfordernde Impulse Hans-Hermann Pompe

Leiter des EKD-Zentrums für Mission in der Region

Außerdem: Büchertisch, Kindertag,
Zirkus zum Mitmachen, Jugendgottesdienst,
Infostände – Eintritt frei!

Info: www.congress-celle.de
Tagungsbüro: Tel. 05141-45656
E-Mail: hvlg@hvlg.de

 

Zeit für Klassik 4 - Staatsorchester Braunschweig 12.06.2018 Zeit für Klassik 4 - Staatsorchester Braunschweig

Zeit für Klassik 4 - Staatsorchester Braunschweig 12.Juni 2018

Einführung 19.15 Uhr

Programm:

Ludwig van Beethoven

Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125

Gesangssolistinnen

Chor des Staatstheaters Braunschweig

KonzertChor Braunschweig

Dirigent: Srba Dinic

 

Kurzprofil Catering Impressionen

Ticketshop
Jetzt bestellen

Ticketshop

Geöffnet Mo-Fr : 12.00 - 18.00 Uhr
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Osterpause: Mo, 19.03.-Mo 02.04.2018
Sommerpause: Mo, 02.07. – Fr, 31.08.2018
Telefon: +49 (5141) 919 460
Kartenreservierungswünsche außerhalb der Öffnungszeiten unter:
E-Mail: ticket-shop@congress-union-celle.de

Nachhaltigkeit

Seit 2014 ist die Congress Union Celle eines von derzeit vieren durch GreenGlobe nachhaltig zertifizierten Tagungs-Standorten in Niedersachsen. Sie befindet sich somit in einem kleinen aber erlesenen Kreis von nachhaltig aufgestellten Veranstaltungszentren in Deutschland.

Im Juli 2016 ist diese Zertifizierung durch Green Globe mit 92% erfüllten Indikatoren (284 von 308) erneut positiv bestätigt worden. Green Globe ist das erste weltweite Programm zur Zertifizierung und Leistungsverbesserung, das speziell für die Reise- und Tourismusindustrie entwickelt wurde. Der Green Globe Certification Standard bietet den Unternehmen einen professionellen, branchengerechten Rahmen zur umfassenden Bewertung ihrer Leistung im Bereich der Nachhaltigkeit, basierend auf den drei Säulen Umweltfreundlichkeit, sozialer Verantwortung und wirtschaftlicher Rentabilität. Derzeit gibt es in Deutschland 27 zertifizierte Locations und neben der Congress Union Celle in ganz Niedersachsen nur noch 3 weitere.

Wesentliche Inhalte unseres detaillierten Nachhaltigkeits-Management-Planes, sind u.a. Verbrauchsoptimierungen, nachhaltige Lieferanten- & Dienstleister-Beziehungen und Mitarbeiterbelange. Sehr stolz sind wir, als wertegeführtes Unternehmen, auf das umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungskonzept durch die Althoff Hotel Collection und deren Althoff Academy.

Im Speisen- und Getränkebereich freuen wir uns über diverse regionale Partnerschaften zu Betrieben, die uns mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln versorgen. Dazu gehören auch unsere 200.000 eigenen Honig-Bienen die uns jährlich mit bis zu 100 KG Blütenhonig versorgen. Im Tagungsbereich setzen wir seit Jahren auf unsere „Green Meeting-Tagungspauschale“.

Mit unserem Partner Nature Office besteht die Möglichkeit, die bei einer Veranstaltung entstehenden CO2- Emissionen durch ein Aufforstungsprojekt auszugleichen. Zusätzlich ist eine CO2 neutrale An- und Abreise durch das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn möglich.

Im energetischen Bereich nutzen wir u.a. eine eigene Photovoltaikanlage, ein Blockheizkraftwerk, sowie eine Ionisierungsanlage zur Reinigung der Raumluft im Gebäude.

Green Globe
fairpflichtet
Nachhaltiges Celle
Deutsche Bahn
natureOffice

Downloads

Ihr Anprechpartner

Sascha Hilgendorf

Sascha Hilgendorf Nachhaltigkeitsbeauftragter

Tel: 05141/919 414
Fax: 05141/919 444
Mail: hilgendorf@congress-union-celle.de